The Nevers – Neue Serie von Joss Whedon

The Nevers – Neue Serie von Joss Whedon

Joss Whedon zeichnet sich für Firefly, Buffy oder den ersten beiden Avengers-Filmen verantwortlich. Jetzt macht er eine neue Serie. Bei HBO.

Als Avengers: Age of Ultron endlich fertig gedreht war, hatte Joss Whedon erst mal genug von den anstrengenden Blockbuster arbeiten und deren kreativen Auseinandersetzungen hinter den Kulissen. Für Justice League konnte er dann noch als Ersatzregisseur engagiert werden, da Zack Snyder während der Produktion aufhören musste. Aber auch dort wollte er wohl einiges umsetzen, was er so nicht durfte. Somit steht Whedon derzeit noch ohne Kino-Projekt da. Aber das ist kein Problem, als nächstes wird er an einer neuen Serie arbeiten. The Nevers wird sie heißen und zu 100 Prozent sein Baby sein. Erscheinen wird die Serie bei HBO, die für hochwertige Serien bekannt sind. Genannt sind hier Game of Thrones, Westworld und Die Sopranos. Dafür ist HBO auch gerne bereit den Kreativen viel Geld und Freiraum zur Verfügung zu stellen.

Bei The Nevers wird Whedon die volle Kontrolle haben. Er ist also Showrunner, Autor, Regisseur und Ausführender Produzent. Das meldet jedenfalls Variety. HBO hat offensichtlich vertrauen in Whedon, denn es wurde bereits die volle Serie bestellt und nicht nur die Pilotfolge wie es derzeit bei den Prequels zu Game of Thrones gemacht wird. Beschrieben wird die neue Serie als „Sci-Fi-Epos über eine Gang viktorianischer Frauen, die plötzlich über außergewöhnliche Fähigkeiten verfügen, unerbittliche Feinde haben und eine Mission, mit der sie die Welt verändern könnten.“

Bisher ist noch nicht viel über die neue Serie bekannt außer die bereits erwähnte kurze Beschreibung. Dennoch erkennen Fans bereits jetzt die Handschrift Whedons. Er arbeitete schon immer mit Frauenfiguren die Hauptrollen hatten und machten was sie wollten. Sei es bei Buffy oder bei Firefly.

Whedon bezeichnet The Nevers als „ausgefallen und intim“, sowie als „ambitionierteste Erzählung“ die er je geschrieben hat. Das war auch HBO einiges Wert. Denn der Pay-TV-Sender hat dafür sogar Netflix überboten und knauserig ist Netflix nicht.

Joss Whedon Südkorea
U.S. director Joss Whedon waves during a press conference to promote his latest film „Avengers: Age of Ultron“ in Seoul, South Korea, Friday, April 17, 2015. The movie will open on April 23 in South Korea. (AP Photo/Ahn Young-joon)

Schreibe einen Kommentar