The Elder Scrolls VI kommt

The Elder Scrolls VI kommt

Wie Bethesda auf der E3 in LA bekannt gegeben hat, arbeitet das Studio an The Elder Scroll 6. Knapp 7 Jahre nach erscheinen von Skyrim gibt es also erste Infos zum Nachfolger.

Im November 2011 ist Skyrim veröffentlicht worden und hat viele Rollenspielfans einige Stunden Lebenszeit gekostet. Unter anderem auch mich. Jetzt, 7 Jahre später, spricht Bethesda von einem Nachfolger und zeigt auch den ersten Minitrailer. Allerdings verrät dieser Trailer gar nichts. Es wird ausschließlich Landschaft inklusive Dorf und eine kleine Festung gezeigt. Wo in Tamriel das Spiel spielen wird, ist noch unbekannt. Der Trailer lässt also viel Raum für Spekulationen.

Auch ein Release Termin ist noch völlig unbekannt und das obwohl 7 Jahre eine lange Wartezeit darstellt. Die Vorgänger kamen in einem 5 Jahres Rhythmus. Jedenfalls ist es unwahrscheinlich, dass der Nachfolger von Skyrim noch in diesem Jahr kommen wird. Bethesda plant dieses Jahr die Veröffentlichung von Fallout 76. Welches 4 mal größer als der Vorgänger Fallout 4 sein soll. Daher ist mit einer Veröffentlichung frühstens im Winter 2019 zu rechnen. Bethesda hat vermutlich nicht die Ressourcen gleichzeitig an zwei solcher Mammutprojekten zu arbeiten. Bis dahin bekommen wir aber bestimmt noch aussagekräftigere Trailer.

Bis es soweit ist kann man ruhig noch mal Skyrim einschmeißen oder sich mit anderen dank The Elder Scrolls Online durch Tamriel schlagen. Ich freu mich jedenfalls schon auf das neue Elder Scrolls.

https://www.youtube.com/watch?v=OkFdqqyI8y4

Schreibe einen Kommentar