Neue Star Wars Trilogie in 2 Jahren?

Neue Star Wars Trilogie in 2 Jahren?

Ram Bergman, Co-Produzent von Rian Johnson, spricht über 3 neue Star Wars Filme, die möglicherweise in 2 Jahren erscheinen könnten.

Noch bevor Episode VIII in den Kinos lief, hatte Disney bereits bekannt gegeben, dass Regisseur Rian Johnson an einer komplett eigenständigen Star Wars Trilogie arbeiten wird. Johnson zeichnet sich für Episode VIII verantwortlich. Für Episode IX sitzt J.J. Abrams wieder im Regie Stuhl.

Johnson und Bergman sind daher bereits im Anfangsstadium der Planungen für die nächste Triologie. Storytechnisch wird sie komplett unabhängig der bisherigen Skywalker-Saga sein. Es werden also keine bekannten Figuren auftreten. In einem Interview mit From the Grapevine sagte Bergman zur Frage, wann die Veröffentlichung des ersten Films geplant ist: „Ich kann es dir nicht sagen, weil wir es noch nicht wissen. Vielleicht in zwei Jahren; der Film ist bisher nur in der Anfangsphase.“

In zwei Jahren haben wir das Jahr 2020. Für dieses Jahr ihr Indiana Jones 5 von Lucasfilms geplant, ob die Verantwortlichen dann noch einen neuen Star Wars Film veröffentlichen wollen ist ungewiss. Lucasfilm hat bisher keine weiteren Infos für zukünftige Filme nach Episode IX bekannt gegeben. Schließlich sollen auch die Macher hinter Game of Thrones nach dem Abschluss von Staffel 8 an neuem Star Wars Material arbeiten.

Zur Story ist noch nichts weiter bekannt. Johnson möchte erst die gesamte Handlung planen bevor er weitere Schritte geht. Aber das Star Wars Universum ist groß. Die Schlacht um Yavin 4 (Episode IV (Zerstörung erster Todesstern)), gilt als Jahr 0. Die ersten Geschichten außerhalb des Kanons spielen im Jahr 32000 VSV (Vor der Schlacht um Yavin). Um das ganze ins Verhältnis zu setzen: Der Kanon umfasst die Jahre ca. 33 VSY bis ca. 34 NSY (Nach der Schlacht um Yavin).

Geschichten gibt es also genug zu erzählen. Ich freue mich sowohl auf die neue Trilogie. Ebenso freue ich mich auf Episode IX. Der Kinostart ist für den 20. Dezember 2019 geplant.

Star_Wars_Resistance

 

 

Schreibe einen Kommentar