Media-Monday #368

Media-Monday #368

Es geht wieder ans Fragen beantworten. Wulf vom Medien-Journal hat einen neuen Media-Monday veröffentlicht hat. Auf geht’s für uns zu Runde #14, aber für alle anderen zur Runde #368:

Die Regeln sind einfach:

„Jede Woche sonntags um 18:00 Uhr stelle ich euch einen Lückentext zur Verfügung, den ihr in den Kommentaren oder auf eurem Blog beantworten könnt. Nach Möglichkeit sollten die Beiträge aber natürlich erst montags ab 00:01 Uhr und nicht schon sonntags online gehen. Damit es einfach ist, eure Antworten zu erkennen, lasst ihr meine Vorgabe einfach in normal und eure Antworten formatiert ihr in fett oder kursiv. Ich freue mich eure Antworten zu lesen, also schreibt doch einfach den Link zu eurem Blogpost in die Kommentare – ich und andere Teilnehmer besuchen euch gerne.“
(Quelle: http://medienjournal-blog.de/media-monday/)

Los geht! Die Original-Lückentexte habe ich euch Fett markiert damit Ihr meine Antworten besser nachvollziehen könnt.

1. Jetzt, da die neue Woche schon wieder in den Startlöchern steht gibt es einige Aufgaben im Bereich dubistnerd.de, Rezensionen, Berichte oder News die bearbeitet werden wollen und um die sich gekümmert werden muss. Zum Beispiel haben wir mit „Die Dämonenjägerin“ und „Mother of Darkness“ zwei Filme erhalten, welche wir ansehen und rezensieren wollen.

2. Im Sommerurlaub darf das Hobby nicht fehlen auf alle Fälle nicht fehlen, schließlich hat man einfach nicht mehr die Zeit wie früher als Jugendlicher. Wer als Erwachsener seinem Hobby nachgehen möchte und nicht das Glück hat dieses bereits als Arbeit auszuführen, muss einfach die Momente gut nutzen die einem nebenher bleiben.

3. Schönes Wetter treibt einen ja bekanntlich gern mal nach draußen, wobei mich wohl einzig die Hitze davon abhalten könnte, denn zu warm ist zu warm. (persönliche Meinung des Autoren)

4. Interaktive Film-Erlebnisse oder interaktive Bücher sind so eine Sache für sich. Ich finde die Idee grundsätzlich gut allerdings habe ich selten gute Ausführungen gesehen. Ob dies nun interaktive Kurzfilme auf Youtube, im Fernsehen sind oder diese Bücher, welche einen von Nummer zu Nummer führen und man hin und her springen muss. Ich hänge euch mal zum Spaß einen interaktiven Zombie-Kurzfilm von Youtube an.

5. Ich persönlich favorisiere bei der Frage nach eher kurzen Staffeln (bspw. 10-13 Episoden) oder den üblichen rund 22 Episoden grundsätzlich eher 22 Episoden, denn grundsätzlich haben wir bei mehr Folgen mehr Inhalt. Nun muss das Ganze natürlich gerechtfertigt sein. Es bring nichts eine gute Serie auf 22 Folgen zu ziehen oder 13 Folgen zu halbieren damit man 22 erhält. Ich denke die Frage müsste individuell pro Serie behandelt werden. Für mich persönlich mag ich bei leichten Serien (Comedy etc) 22 Folgen und bei tragenden Serien gerne gut gefüllte, aufs wesentlich beschränkte Serien, 13 Folgen.

6. Chris Pratt scheint „im Alter“ erst so richtig aufzublühen, schließlich hat er seit seiner Rolle als Starlord in Guardians of the Galaxy noch eine weitere Rolle im sehr erfolgreichem Jurrasic World Franchise bekommen. Somit spielt er in ein paar der erfolgreichsten Filme der letzten Jahre mit. (Guardians of the Galaxy, Jurassic World 1 & 2, Avengers Infinity War). 2017 hat er seinen Stern auf dem Walk of Fame in Hollywood bekommen.

7. Zuletzt habe ich #Zeitgeist gesehen und das war ein mehr als interessanter Film, weil er sich mit dem größten Phänomen unserer Zeit beschäftigt: dem Internet. Es wird in dem Film vor allem aus Seiten der Eltern betrachtet, welche sich aufgrund ihrer Kinder mit dem Thema auseinandersetzen müssen. Hierbei ist von extrem misstrauisch bis zu verantwortungslos alles vertreten. Schaut mal in den Trailer rein. Das Internet ist ein wachsendes Konstrukt, welches uns alle betrifft.

https://www.youtube.com/watch?v=P3RQB-jQulE

Schreibe einen Kommentar