Media-Monday #347

Media-Monday #347

Es ist Montag!! Bedeutet wieder arbeiten, Wochenende ist ja auch mal irgendwann vorbei.  Am wichtigsten ist aber, dass Wulf vom Medien-Journal einen neuen Media-Monday veröffentlicht hat. Auf geht’s für uns zu Runde #2 aber für alle anderen zur Runde #347:

Die Regeln sind einfach:

„Jede Woche sonntags um 18:00 Uhr stelle ich euch einen Lückentext zur Verfügung, den ihr in den Kommentaren oder auf eurem Blog beantworten könnt. Nach Möglichkeit sollten die Beiträge aber natürlich erst montags ab 00:01 Uhr und nicht schon sonntags online gehen. Damit es einfach ist, eure Antworten zu erkennen, lasst ihr meine Vorgabe einfach in normal und eure Antworten formatiert ihr in fett oder kursiv. Ich freue mich eure Antworten zu lesen, also schreibt doch einfach den Link zu eurem Blogpost in die Kommentare – ich und andere Teilnehmer besuchen euch gerne.“
(Quelle: http://medienjournal-blog.de/media-monday/)

Los geht! Die Original-Lückentexte habe ich euch Fett markiert damit Ihr meine Antworten besser nachvollziehen könnt.

Justice League

1. Wenn sich nicht langsam mal DC etwas für ihr DC Extended Universe (DCEU) einfallen lässt, wird es immer mehr Raum gegen das Marvel Cinematic Universe verlieren bzw nicht erringen können. Es wäre schade, wenn das DCEU aufgrund fehlender Innovationen irgendwann eingestampft wird. Ich denke mit Justice League konnte ein solider Grundstein gelegt werden, welcher aber nun durch folgende gute Storylines gefestigt werden muss.

2. Die Qualität von Serien- oder TV-Produktionen im Allgemeinen wird natürlich immer besser. Gerade durch Marken wie Netflix und Amazon Instant Video durchleben wir im Moment eine Veränderung. Aufgrund der Einnahmen aus den Streaming Diensten werden Serien mit guten Budget produziert. Gerade dadurch konnten sich viele neue Nischenserien implementieren, welche in der Vergangenheit aufgrund von Zeitdruck und  schlechtem CGI wieder schnell von der Bildfläche verschwunden wären.

3. Das Comictum bliebe sicherlich auf ewig nur etwas für echte „Nerds“ und mehr eine Nische, wenn Marvel und DC dort in den vergangen Jahren nicht viel Budget investiert hätten. Ich denke gerade zusätzlich mit „The Walking Dead“ haben wir hier drei Franchises welche auch sehr gut bewegte Bilder funktionieren. Ich wünschte mir etwas bessere Aufklärarbeit in Bücherläden oder anderen Anlaufstellen für Magazine & Co. Es ist einfach zu schwer in Deutschland an entsprechende gedruckte Werke heranzukommen. Oft ist das Internet der einzige vernünftige Weg, wenn man nicht lange Suchen und zusätzlich lange Strecken zurücklegen will bis zum nächsten Comicladen.

4. Neulich wieder über meinen ältesten Sohn (4 Jahre) sehr gefreut, schließlich war ich mit ihm das erste Mal in einem Comicbuchladen und er stand vor dem Comicregal und konnte fast alle bekannteren Marvel und DC Superhelden aufzählen. Somit denke ich, habe ich meine Pflicht gut erfüllt. Er kam aus dem Strahlen nicht mehr raus und war kaum aus dem Laden zu bekommen.

5. Aktuell auf die Watchlist gewandert ist bei mir die neue Netflix Serie Black Lightning. Habe bisher aus Zeitmangel nur den Pilot sehen können, aber der hat definitiv Lust auf mehr gemacht. Ich würde mich über eine Implementierung ins Arrowverse (Arrow, Supergirl, Legends of Tomorrow und Flash) freuen.

Netflix

6. Das Pathfinder Pen & Paper RPG Grundregelwerk war mal wieder meine Feierabend-Lektüre, denn ich bin nach langer zeit mal wieder in den Genuss des Spielleitens gekommen. Meine recht unerfahrene Gruppe (gar keine Erfahrung mit P&P) gilt es nun für dieses Phantastische Hobby zu begeistern. Gespielt wird gerade der Anfang von „Das Erwachen der Runenherrscher“. Bin äußerst gespannt wie die Gruppe die kommenden Herausforderungen meistern wird. Genau deswegen bedurfte es einer Auffrischung der zugehörigen D20-Regeln.

7. Zuletzt habe ich Black Panther im Kino gesehen und das war ein Actionfeuerwerk wie wir es vom MCU gewöhnt sind, weil Zusammenspiel der Musik gepaart mit den traditionell-futuristischen Bildern eine ganz besondere Atmosphäre erschaffen hat. Für meinen Geschmack hätte ich gerne einen Plot Twist gesehen. So ist es eine grundsolide Origin-Story ohne große Überraschungen geworden.

Teilt mir eure Antworten auf den Lückentext in den Kommentaren mit!

Schreibe einen Kommentar