Media-Monday #346

Media-Monday #346

Gestern war Montag. Es war (leider ist immernoch) Karneval. Ich musste arbeiten. Am wichtigsten ist aber, dass Wulf vom Medien-Journal einen neuen Media-Monday veröffentlicht hat. Wir nehmen hiermit das erste mal daran Teil:

Die Regeln sind einfach:

„Jede Woche sonntags um 18:00 Uhr stelle ich euch einen Lückentext zur Verfügung, den ihr in den Kommentaren oder auf eurem Blog beantworten könnt. Nach Möglichkeit sollten die Beiträge aber natürlich erst montags ab 00:01 Uhr und nicht schon sonntags online gehen. Damit es einfach ist, eure Antworten zu erkennen, lasst ihr meine Vorgabe einfach in normal und eure Antworten formatiert ihr in fett oder kursiv. Ich freue mich eure Antworten zu lesen, also schreibt doch einfach den Link zu eurem Blogpost in die Kommentare – ich und andere Teilnehmer besuchen euch gerne.“
(Quelle: http://medienjournal-blog.de/media-monday/)

Los geht! Die Orginal-Lückentexte habe ich euch Fett markiert damit Ihr meine Antworten besser nachvollziehen könnt.

Infinity War

1. Der Hype, der um frisch veröffentlichte Trailer (wie beispielsweise zu Marvel’s Infinity War) entsteht durch eine lange Werbe-Kampagne, die natürlich genau darauf abzielt. Zusätzlich kommen die meist überzogenen Erwartungen der Fans hinzu. Gepaart mit Informationsschnipseln und Teasern/Trailern ist der Hype schnell geborben. Speziell bei dem bervorstehenden Film Infinity War ist das ganze nun schon seit 2009 angewachsen und mündet Ende April in das lang angeküngte Finale des Marvel Cinematic Universe (MCU).

2. Wenn draußen die Karnevals-Jecken toben und feiern sitze ich wie jedes Jahr gemütlich im Büro und komme endlich dazu aufgelaufene Arbeitsaufträge abzuarbeiten ohne alle 2 Minuten durch einen Anruf unterbrochen zu werden.

3. Am besten sind Spezialeffekte ja eigentlich immer dann, wenn sie sich nahtlos in das Geschehen einfügen. Paradebeispiel hierfür sind meiner Meinung nach Weltraumfilme. Meistens ist die Implementierung so gut und routiniert, dass ich dem Film bzw den Darstellern die Bewegungen in der Schwerelosigkeit wirklich abkaufe. Als Beispiele hierfür fallen mir Spontan „Life“, „Gravity“ und „Der Marsianer“ ein.

4. Von all den Lizenzprodukten, die man so zu diversen Franchises bekommt freue ich mich natürlich, dass gerade Star Wars durch die neue Triologie und die Übernahme durch Disney ein breites Portfolio anbieteten kann. Leider wird alles nur noch komerziell ausgeschlachtet. Ich finde durch die Teils schlecht produzierten Merch-Artikel von Drittanbietern kann hier der marke auch Schaden zugefügt werden.

5. Theaterstücke, die als Film adaptiert werden finde ich erstmal interessant, wenn ich das Theaterstück kenne, was leider aufgrund meiner Kino-Affinität ein wenig auf der Strecke geblieben ist. Hierzu fällt mir „Der Gott des Gemetzels“ mit ein. Wie im Orginal durch einfache Kulisse und nervenaufreibenden Dialogen zwischen den 4 Personen witzig und beschämend.

6. Beim Bücherkauf lasse ich mich ja vorrangig von Franchises/Genres inspirieren/beeinflussen, wenn hier noch ein gutes Cover dazu kommt, bewegt mich das dazu den Rückentext zu lesen. Gekauft wird ein Buch generell aber nur vor einen Strandurlaub.

7. Zuletzt habe ich Captain Amerika – The First Avenger geshen und das war wie alle Marvel Filme für mich wunderbar, besonders weil ich gerade dabei bin mit meiner Frau wöchentlich einen Film aus dem Marvel Cinetmatic Universe (MCU) in richtiger Reihenfolge zu schauen. Das Ganze dient zur Vorbereitung und um meine Frau für Marvel’s Infinity War fit zu bekommen damit ich nicht alleine im Kino sitze.

Teilt mir eure Antworten auf den Lückentext in den Kommentaren mit!

Schreibe einen Kommentar