+++Update 1+++Joker Cast bekommt Zuwachs. Alec Baldwin spielt Thomas Wayne

+++Update 1+++Joker Cast bekommt Zuwachs. Alec Baldwin spielt Thomas Wayne

Der geplante Joker-Solofilm mit Joaquin Phoenix wird ziemlich auf sich allein gestellt sein. Er hat nichts mit bisherigen Verfilmungen aus dem Hause DC zu tun. Selbst Batman wird wahrscheinlich keine Rolle spielen.

+++Update 1

31.08.18 So wie es aussieht war es das wohl wieder mit Baldwin. Er verriet gegenüber USA Today, dass er doch nicht dabei ist. Offiziell sprechen wohl Terminprobleme gegen seine Beteiligung. Ob er möglicherweise mit der Rolle nicht zufrieden war, kann man nur spekulieren.

+++

Obwohl Batman und der Joker unzertrennlich zusammen gehören, wird Batman wohl im Joker Film nicht einmal auftauchen. Das Bruce Wayne aber in der Welt des geplanten Joker-Films existieren wird, ist jetzt bekannt geworden. Denn der Vater von Bruce wurde gecastet und soll mit Alec Baldwin besetzt werden. Gerüchten zufolge soll könnte der Film sogar später mit einem Batman-Solofilm zusammenfließen.

Der Hollywood Reporter meldet, dass sich Baldwin zum Cast des Films gesellt. Da der Film eine Origin-Story werden wird, spielt der Film wohl in den 80ern. Somit wird auch die Figur Thomas Wayne an diese Zeit angepasst. Baldwin könnte also eine schmierige Donald-Trump Persiflage spielen, statt einen Philanthrop, wie er meistens dargestellt wird. The Hashtag Show geht sogar soweit zu sagen, dass Thomas Wayne der Bösewicht des Films sein wird. Allerdings handelt es sich dabei bisher nur um ein Gerücht.

Der Film soll am 04.10.19 in die amerikanischen Kinos kommen. Ein Termin für die Kinos hierzulande steht noch nicht fest. Regie wird Todd Phillips führen.

Alec Baldwin

Schreibe einen Kommentar