He-Man und die Thundercats – Wenn Kindheitshelden aufeinander treffen

He-Man und die Thundercats – Wenn Kindheitshelden aufeinander treffen

Ich habe mir für euch den He-Man und die Masters Of The Universe / Thundercats Comicband aus dem Hause Panini mal vorgenommen und möchte euch an dieser Stelle berichten ob sich das Spektakel lohnt.

Ihr bekommt hier die US Ausgaben 1 bis 6 gebündelt in einem Band und somit eine abgeschlossene Story. Verantwortlich für diesen Comic zeigen sich unter anderem Rob David, Chef der Entwicklungsabteilung von Mattel, und Lloyd Goldfine, der einigen durch die Turtles Trickfilmserie bekannt sein dürfte.

Der Erzfeind der Thundercats Mumion hat es auf das Schwert der Macht von He-Man abgesehen,

um damit Leo die Stirn bieten zu können. Doch er hat die Rechnung ohne Skeletor gemacht, der sich kurzer Hand mit Mumion vereint. Zusammen stellen sie die größte Bedrohung für beide Welten dar. Die Thundercats verbünden sich mit den Helden auf Eternia und bieten den Schurken gemeinsam die Stirn. Was darauf folgt ist die wohl epischste Schlacht aus dem He-Man/Thundercats Universum.

Dieser Comic lässt die Herzen aller Nostalgiker höher schlagen. Wer hat sich als Kind nicht gewünscht das unsere Helden einmal aufeinander treffen und Seite an Seite gegen das Böse kämpfen? Der Comic macht eigentlich alles richtig und lässt keine Wünsche offen. Die Story packt einen und die Zeichnungen sehen aus als wären die Trickfilme erwachsen geworden. Dennoch haben sie einen schönen Cartoon Charme.

Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung für alle Fans von Prinz Adam und den Thundercats. Die wahre Magie enfaltet der Comic nämlich erst wenn man die Helden von früher kennt. Also freut euch auf einen Magic Moment nach dem anderen.

In diesem Sinne,

Bei der Macht von Grayskull und Thundercats – Ho!!!

Den Comic bekommt ihr hier:

https://www.paninishop.de/artikel/dosdc051-he-man-und-masters-of-universethundercats

Schreibe einen Kommentar