Gerücht: New Mutants vielleicht gar nicht im Kino.

Gerücht: New Mutants vielleicht gar nicht im Kino.

Es gerüchtet in der Filmwelt, dass X-Men: New Mutants wieder verschoben wurde. Aus diesem Grund kann man sich fragen, ob wir den Film überhaupt noch im Kino zu sehen bekommen.

Der erste Trailer erschien schon im Obtoker 2017. Geplante war zum damaligen Zeitpunkt ein Kinostart zum 12. April 2018. Allerdings wurde ziemlich schnell auf den Februar 2019 verschoben um einige Zeit später nochmals auf den August 2019 zu verschieben. Der Grund sind extrem umfangreiche Nachdrehs um den Film deutlich gruseliger zu machen.

Die letzte Meldung die diesbezüglich im Netz rumgeisterte kam im Oktober. Danach wurde es ziemlich still um den Film. Man kann sich somit sicherlich fragen, was denn nun damit ist und ob er tatsächlich im Sommer in die Kinos kommt. Laut Scott Bechtel, Co-Moderator von Merc With a Podcast wir der Film nochmals verschoben.

Just heard a whisper through the grapevine. #newmutants will be delayed again. Fox & Boone are really struggling coming to terms on a comprehensible and finish product. They’re looking to release it in early November. But…— Scott Bechtel (@ZOMBIEHIGHX23) January 11, 2019

Fox is still toying with a Hulu release in October for #newmutants. They’re trying to decide which method would have a more returnable value for an otherwise dead on arrival film.— Scott Bechtel (@ZOMBIEHIGHX23) January 11, 2019

Grund dafür sollen kreative Differenzen zwischen Fox und Regisseur Josh Boone sein. Bechtel sieht demnach zwei Möglichkeiten: Der Film wird nochmal verschoben und kommt jetzt im November oder aber er wird bereits im Oktober bei Hulu veröffentlicht. Fox prüfe derzeit was wohl rentabler wäre.

Fox ist Anteilseigner an Hulu, daher liegt es Nahe den Film über diese Plattform zu veröffentlichen. Außerdem besitzt auch Disney Anteile an Hulu. Das ist besonders wegen der Übernahme von Fox durch Disney interessant. Problem an Hulu: Der Dienst ist nur in den USA verfügbar. Für alle anderen Bereiche müssten entsprechende Partner gefunden werden.

Wir bitten aber zu bedenken, dass es sich hierbei um ein Gerücht handelt und es entsprechend mit Vorsicht zu genießen ist. Es stammt schließlich nur aus einer Quelle. Das es allerdings bereits öfter zu kreativen zwischen Studio und Regisseur gekommen ist, bestätigt We Got This Covered. So sei Boone mit der Schnittfassung bereits vor den Nachdrehs zufrieden gewesen. Fox hingegen nicht. Das Gerücht könnte sich also als wahr erweisen.

Darüber hinaus werden wir dieses Jahr mit Dark Phoenix wohl auf jedenfall einen X-Men Film im Kino sehen. Sophie Turner (besser bekannt als Sansa Stark) spielt die Hauptrolle und der Film startet am 06. Juli 2019 in den deutschen Kinos. Dieser Film wurde zwar auch schon zweimal verschoben, aber momentan deutet nichts auf eine weitere hin.

© Twentieth Century Fox

Schreibe einen Kommentar