Filmkritik: Deadpool 2 – Actionenreicher Streifen **Spoilerfrei**

Filmkritik: Deadpool 2 – Actionenreicher Streifen **Spoilerfrei**

Seit Donnerstag ist der Söldner mit der großen Klappe wieder in den Kinos. Diesmal sogar „nur in 2D“. Es wird also auch außerhalb des Kinos schon mit der aktuellen Entwicklung gespaßt, da momentan fast alle Blockbuster nur in 3D zu sehen sind.

Am Samstag konnte ich schließlich auch in Genuss von Deadpool 2 kommen. Um es kurz zu fassen: Er macht tierischen Spaß. Anfangs dauerte es bei mir etwas bis die Witze gezündet haben. Gut schauen lies es sich trotzdem auch wenn es mich da noch nicht vom Hocker gerissen hat. Ungefähr beim zweiten Drittel nahm der Film dann nochmal richtig Fahrt auf. Die Gags zündeten besser und ich hab mich ein ums andere mal richtig weg geschmissen.

deadpool2_xforce

Die Schauspieler machen einen guten Job.

Der Cast spielt super zusammen. Im Vorfeld las ich einige Stimmen die mit Zazie Beetz als Domino nicht zufrieden waren, da sie in den Comics ganz anders dargestellt ist. Aber wer sich den Film ansieht wird merken: Falsch gecastet wurde hier nicht, denn Glück ist schließlich nicht Kinotauglich 😉

Auch Josh Brolin der vor wenigen Wochen bereits als Thanos im Kino zu sehen war, spielt seine Rolle als Bad-Ass Zeitreisender super. Auch Ryan Reynolds alias Deadpool war wieder einmal klasse. Aber hier erwarte ich auch nicht anderes, da er selbst als Mit- Drehbuchautor und Produzent gearbeitet hat. Die Rolle hat er sich also auf den Leib geschrieben und das merkt man.

Durch den kompletten Film ziehen sich diverse Easter-Eggs und massig Anspielungen. Wahrscheinlich muss man den Film noch 1-2 mal mindestens sehen bevor mal Ansatzweise alle mitbekommen hat. Beispiele nenne ich keine. Spoiler kann nämlich keiner leiden 😀 Aber grade diese Anspielungen machen den Film absolut witzig.

Fazit

Auch wenn ich den Film klasse fand, so zündete er bei mir nicht direkt wie der erste. Dennoch ist es ein guter Film für einen entspannten Kinoabend der auch beim zweiten oder dritten mal Schauen noch Spaß machen wird. Dem Film gebe ich eine 8,5/10 und ich freue mich jetzt schon auf einen Nachfolger. Sei es Deadpool 3 oder ein X-Force Film. Beides ist derzeit im Gespräch.

Ihr habt den Film auch schon gesehen? Lasst eure Meinung doch in den Kommentaren da.

Schreibe einen Kommentar