Ende für Arrow nach Staffel 8

Ende für Arrow nach Staffel 8

Mit seinen Serien basierend auf Helden der DC-Comics verzeichnet der US-Sender TheCW seit Jahren große Erfolge. Nun hat der Sender bekanntgegeben, dass es nicht ewig mit Arrow weitergehen kann.

Vor allem die jährlichen Crossover-Folgen mit ihren episch angelegten Geschichten können eine Menge Zuschauer begeistern. Daher war es keine große Überraschung, als der Sender vor ein paar Wochen sein gesamtes Superhelden-Lineup für eine weitere Staffel zu verlängerte.

Darunter befindet sich auch die Serie Arrow, mit der im Jahr 2012 alles begann. Jetzt gab TheCW bekannt, dass Arrow nach der wahrscheinlich im Herbst startenden Staffel beendet wird. Außerdem wurden für die neue Staffel nur 10 Folgen in Auftrag gegeben.Die Serie um den Superhelden Green Arrow brachte nicht nur die Spin-Offs The Flash uns DC’s Legends of Tomorrow hervor sondern war mit dem Namen auch Namensgebend für das Arrowverse genannte Serienuniversum zu dem neben den eben genannten auch noch die Serie Supergirl gehört.

Ob das Ende er Serie in irgendeinem Zusammenhang mit dem diesjährigen Crossover-Event Crisis on Onfinite Earths steht, ist noch nicht bekannt. Anzunehmen ist jedoch, dass die neue Serie Batwoman den Platz von Arrow im Programplan von TheCW zur Midseason einnehmen wird.

Schreibe einen Kommentar