BIST DU NERD GENUG? #2

BIST DU NERD GENUG? #2

Nachdem wir im ersten Teil dieser Reihe auf das mögliche Ableben Marty McFlys in der ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT Reihe aufmerksam gemacht haben, möchten wir euch im zweiten Teil mit mehreren kleine Infohappen versorgen.

Die Situation ist uns allen bekannt: Wir unterhalten uns mit Freunden über ein bestimmtes Thema aus Film oder Fernsehen, Buch oder Videospiel. Und da wir in diesen Bereichen oft ein tiefergehendes Wissen haben als der „Otto-Normal-Mensch“, fällt nicht selten der Satz: „Mann, bist du ein Nerd!“ Was nun aber, wenn man sich mit anderen Nerds austauscht? Hier treffen wir meist auf mindestens gleichwertige Fachkenntnis… Dank unserer Reihe BIST DU NERD GENUG? wirst du mit interessantem Hintergrundwissen versorgt. Damit du beim nächsten Nerd Plausch immer noch einen drauf setzen kannst!

GEORGE LUCAS UND CARRIE FISHER IN HOOK

In Steven Spielbergs Fantasy Abenteuer HOOK (1991) muss der inzwischen erwachsene Peter Pan (Robin Williams) nach Nimmerland zurückkehren, um seine Kinder vor dem fiesen Captain Hook (Dustin Hoffman) zu retten. In dem Film gibt es eine Szene, in der ein sich küssendes Paar auf einer Brücke zu schweben beginnt, nachdem sie mit Feenstaub in Berührung gekommen sind. Bei diesem Paar handelt es sich um niemand Geringeres als STAR WARS Schöpfer George Lucas und Prinzessin Leia Darstellerin Carrie Fisher. Letztere überarbeitete auch die finale Version des Drehbuchs.

DAS INDIANA JONES PREQUEL

Und nochmal Steven Spielberg. Mit der INDIANA JONES Reihe schuf Spielberg die wohl größten Abenteuerfilme überhaupt. Indy bekommt es darin mit der Bundeslade, einem kinderentführendem Kult, dem heiligen Grahl und sogar Außerirdischen zu tun. Was aber vielen Zuschauern nicht aufgefallen ist: TEMPEL DES TODES, der 2. Teil der Serie, ist eigentlich ein Prequel. Zu Beginn der Filme erhalten wir die jedes Mal die Info, wo und wann die Handlung stattfindet. Und wer hier genau hinsieht, dem fällt auf, dass besagter Teil ein Jahr vor JÄGER DES VERLORENEN SCHATZES, also Teil 1, spielt.

JÄGER DES VERLORENEN SCHATZES

INDIANA JONES UND DER TEMPEL DES TODES

ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT

Auch in diese Ausgabe hat es die Zeitreise Trilogie von Robert Zemeckis geschafft. Dieses Mal geht es um ein Easter Egg aus Teil 1. Zu Beginn des Films treffen sich Marty und Doc Brown auf dem Parplatz der Twin Pine Mall. Der Doc erwähnt dabei, dass dieses Areal früher einem Farmer gehörte, der hier Pinien züchten wollte. Nachdem Doc Brown niedergeschossen wurde und Marty mit dem DeLorean in das Jahr 1955 flüchtet, macht er dort auch sofort Bekanntschaft mit zwei dieser Bäume – und fährt einen davon um. Später im Film kehrt Marty im Jahr 1985 wieder an den Parkplatz zurück, um den Anschlag auf den Doc zu verhindern. Nur ist der Name des Einkaufszentrum dieses Mal ein anderer: Lone Pine Mall!

Schreibe einen Kommentar