Avengers: Miniserie um Hawkeye in Planung

Avengers: Miniserie um Hawkeye in Planung

Der Charakter Hawkeye alias Clint Barton, gespielt von Jeremy Renner, gehört seit dem Film Thor von 2011 zum Marvel Cinematic Universe und ist in den Filmen einer der originalen Avenger.

Wie die Amerikanische News-Seite Variety jetzt berichtet, arbeitet man bei Disney an einer Miniserie um den Meisterschützen. Darin soll es darum gehen, dass Hawkeye seinen Bogen und seinen Platz bei den Avengers an eine junge Frau namens Kate Bishop übergibt. Die Serie soll auf dem bald startenden Disney Streamingdienst Disney+ zu sehen sein.

In den Comics ist Kate Bishop Mitglied der Young Avengers, einer Gruppe jugendlicher Superhelden, die sich nach der Auflösung der Avengers zusammengefunden hatte. Captain America versuchte wiederholt, das Team aufzulösen, traf dabei jedoch immer auf Widerstand von Kate. Für ihren Mut, auch gegen eine Autorität wie Captain America für das einzustehen, was sie für richtig hielt, bekam sie von Jessica Jones den originalen Bogen von Clint Barton überreicht und wurde von ihr auch ermutigt, den Namen Hawkeye anzunehmen. Im Rahmen des MCU dürfte die Serie zwischen den Filmen Captain America: Civil War und Avengers: Endgame spielen. In Avengers Infinity War wird erwähnt, dass sich Clint nach den Ereignissen in Civil War zur Ruhe gesetzt hat und in Endgame ist er in seiner zweiten Superhelden-Identität Ronin zu sehen.

Wer die Rolle der Kate Bishop spielen wird und wann die Serie zu sehen sein wird, ist noch unbekannt.

Schreibe einen Kommentar